Gewerbeausstellung mit buntem Rahmenprogramm
am Sonntag 15.09.2013 in Gengenbach

Ein Tag für die ganze Familie. Informieren, erleben, dabei sein.

Am Sonntag, 15. September trifft man sich zur Gewerbeausstellung des Gewerbe- und Handwerkervereins im Gewerbegebiet, „Oberes Grün“ in Gengenbach. Unter dem Motto: „da geht was“ präsentieren sich von 11:30 bis 18:00 Uhr rund 60 regionale Unternehmen. Das Spektrum reicht vom Handel über das Handwerk, der Gastronomie bis hin zu Dienstleistungsunternehmen. Den Besucher erwartet viel Neues und Informatives sowie ein ein attraktives und vielseitiges Rahmenprogramm.

Die Gewerbeausstellung wird um 11:30 Uhr durch Bürgermeister Thorsten Erny, Hanshelmut Hügel, Vorsitzender des Gewerbe- und Handwerkervereins, Thomas Laubenstein, Vorstand der Sparkasse Gengenbach, und Gerold Erb, Direktor Volksbank Lahr, feierlich eröffnet.

Übersichtsplan Gewerbeausstellung

Die Unternehmen stellen Ihre Produkte und Dienstleistungen mit interessanten Themen vor. Es erwarten Sie die Mitarbeiter der jeweiligen Betriebe mit vielen neuen Ideen und kompetenter Beratung. In unserem Übersichtsplan (zum Vergrößern anklicken oder Download PDF) finden Sie die Standorte aller teilnehmenden Betriebe und des Rahmenprogramms.

Für Interessierte finden Fachvorträge von der Seniorenhilfe Plus e.V. und der Spitzmüller AG statt:

Vorträge der Seniorenhilfe Plus e.V. im Schulungsraum bei der Spitzmüller AG (14 - 17:00 Uhr)

• Maßgeschneidertes Wohnen im Alter
  • Die Pflegekassezahlt mehr als Sie denken
  •  Betreutes Wohnen zu Hause
  • Private Vorsorge

Kurzvorträge der Spitzmüller AG

• Volokopter
  •  Strom von der Nordsee nach Süddeutschland
  • Neuste Entwicklungen zur Therapie von Herzinfarkten
  •  Industrie 4.0 – Aktuelle Trends in der Produktionstechnik
  • Intelligent und flexibel finanzieren
  • CRM / Cloud – Die optimale EDV-Versorgung für den Mittelstand
  • Börlind Naturkosmetik
  • Campus-Motel SAG

Musikalische Highlights sind “UMOZ“ und die Trommlergruppe „Ritmo Brasil“. Unterhaltsames bieten auch die „Flying Bike Boys“, eine „E-Bike Teststrecke“, eine "Kart-Rennstrecke" sowie die “Hunde Agiliy Vorführung“. Zum Kräftemessen geht’s an diesem Tag an die Kletterwand. Der Seminarkindergarten bietet Kinderbetreuung für die kleinen Besucher. Spiel, Spaß und Spannung gibt es auf der Hüpfburg, am Karussell, beim Kinderbaggern und Kindertöpfern. Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt, von Spanferkel über Flammenkuchen bis zu Kaffee und Kuchen.

Weitere Informationen:

Dowonload Übersichtsplan (PDF)