Gewerbe- & Handwerkerverein Gengenbach e.V., D-77723 Gengenbach

Postkarte - Gewerbeausstellung 1902

Am 22.07.2009 konnte beim durchforsten von eBay unter dem Begriff "Gengenbach" eine Postkarte aus dem Jahre 1902 ausfindig gemacht werden, die anlässlich der Gewerbeausstellung in diesem Jahr im Umlauf war.
Somit konnte wieder ein Puzzle-Teil in der Geschichte des Gewerbe- & Handwerkervereins e.V. ausfindig gemacht werden.

Nachfolgend die Abbildungen der Vorder- und Rückseite der Postkarte. Die Rückseite zeigt auch einen Stempel "Kinzigtäler Gau-Gewerbe-Ausstellung 1902"

Gewerbe- und Handwerkerverein Gengenbach - Vorderseite der Postkarte zur Gewerbeausstellung 1902

Gewerbe- und Handwerkerverein Gengenbach - Rückseite der Postkarte zur Gewerbeausstellung 1902


Nachfolgend, dass im März 2002, durch Herrn Uwe Späth dem Gewerbe- und Handwerkverein als Dauerleihgabe überlassene Original Erinnerungsdiplom, ausgestellt an Herrn Paul Riehle im Jahre 1902 anlässlich der Gaugewerbeausstellung in Gengenbach.

Gewerbe- und Handwerkerverein Gengenbach - Erinnerungsdiplom zu Gewerbeausstellung - Dauerleihgabe von Uwe Späth
 

Seite zuletzt geändert am: 08.05.2010, 18:30 von Administrator