Haftungsausschluss des Webmasters zum inhaltlichen Angebot:
Der “Webmaster” übernimmt keine Verantwortung für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit des eingestellten Informationsangebotes.

Haftungsausschluss des Anbieters zur technischen Umsetzungm dieses Informationsangebotes:
Der Anbieter dieser Informationsangebotes übernimmt keine Verantwortung für die technische Umsetzung dessen. Für die richtige Navigierung, Auffindbarkeit rechts-
relevanter Informationen im Sinne des Teledienstgesetzes (TDG) ist der Webmaster zuständig.

Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außer-
halb des Verantwortungsbereiches des Anbieters und des Webmasters liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Anbieter und der Webmaster von den Inhalten Kenntnis haben und es Ihnen technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Anbieter und der Webmaster erklären daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Anbieter und Webmaster hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert sich der Anbieter und der Webmaster hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Webmaster eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht
Der Anbieter sowie der Webmaster sind bestrebt, in allen Publikationen die Urheber-
rechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von iIhnen selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Webmaster selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Webmaster der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Ton-
dokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Anbieters und/oder des Webmasters nicht gestattet.